Der Gedenkgottesdienst ist zu einer wertvollen jährlichen Erinnerung in unserem Haus geworden. Ein Moment des Innehaltens, in dem Angehörige, Mitarbeitende und Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam derjenigen gedenken, die uns verbunden haben. Verlust hinterlässt eine Lücke, die schwer zu füllen ist. Doch Spuren bleiben: Manche hinterlassen sie durch ihre Persönlichkeit, ihre Worte oder einfach durch ihre Anwesenheit – andere wirken in stillen Gesten nach, die uns genauso unvergesslich bleiben.
In diesem Jahr durften wir den Gottesdienst mit Herrn Gumpert gestalten. Es war uns wichtig, dem Abschied, dem Sterben und dem Tod einen würdevollen Rahmen zu geben und den Verstorbenen Raum zu schenken. Wir nahmen uns Zeit zum Erinnern, zum Teilen von Geschichten und zum stillen Innehalten.
Wir danken allen, die dabei waren, den zwei jungen Musikerinnen für ihre stimmungsvolle Begleitung. Besonderen Dank möchten wir Herrn Gumpert aussprechen – für die liebevolle Gestaltung und Organisation.
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.