Kreativität und Lernen

Erfolgreiche Elternaktionstage im AWO - Kindergarten Sonnenschein

In einem Zusammenspiel aus Kreativität und Lernen teilten Eltern des AWO-Kindergarten Sonnenschein, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen mit den Kindern an den beliebten Elternaktionstagen der Einrichtung.

Bastelprojekte, wie das gestalten eines Traumfängers mit Frau Sattich, dass verzieren von Bilderrahmen mit Frau Hammer, ein lustiges Rennraupenrennen bei Frau Hartshauser und Frau Niedermair, oder eine Schatzsuche mit Frau Kostorz, waren ebenso im Angebot wie lehrreiche Aktivitäten. So bekamen die Kinder einen Einblick in die Erste-Hilfe, erkundeten einen Krankenwagen mit Frau Jasch und Herrn Daser vom Roten Kreuz oder durften ein Feuerwehrauto mit Herrn Weiß und Herrn Jasch besichtigen.

Alles in allem boten die Tage eine Fülle an spannenden Erfahrungen für die Kinder.

Nachdem die verschiedenen Angebote in den Gruppen vorgestellt wurden durften sich die Kinder zu ihren favorisierten Aktionen eintragen.

Beim Nachhause gehen hatten die Kinder viel zu berichten.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die sich hierfür Zeit genommen haben, denn Zeit die wir uns nehmen ist Zeit die uns was gibt. In diesem Fall strahlende Kinderaugen und glückliche Gesichter.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.